Navigation
Seiteninhalt
Beratungsstelle
mira
Projektwerkstatt
Stüps
Treff21
Treibhaus

Aktuelles

13.12.2018 · schule · beruf
Jahreshauptversammlung von schule Beruf e.V.


Am Donnerstag, dem 13.12. um 18 Uhr lädt der Vorstand die Vereinsmitglieder zur Mitgliederversammlung in die Projektwerkstatt ein.

Wir freuen uns auf rege Beteiligung.

19.11.2018 · schule · beruf
Themenabend „Flüchtlinge in München“

Wie leben Flüchtlinge in München,
was bewegt sie, was belastet sie.

Mona Hasse, pensionierte Rechtsanwältin, leitet in der Flüchtlingsunterkunft Kronstadter Str. ein offenes Cafe. In der Unterkunft sind knapp 300 Männer untergebracht. Viele kommen am Abend ins Cafe und erzählen von ihren Problemen oder unterhalten sich bei Tee und Gebäck.

Mona Hasse berichtete uns über ihre Erfahrungen, ebenso erzählten Niamatullah und Kofi, zwei junge Männer aus der Unterkunft, Erlebnisse aus ihrem Heimland und hier in Deutschland.

Wir danken Frau Hasse, Niamatullah und Kofi ganz herzlich für ihr Kommen - es war ein sehr informativer und interessanten Abend.

Termin:    Montag, 19. November 2018
Zeit:        18 bis 20 Uhr
Ort:         schule beruf e.V., Hermann-Lingg-Straße 13

19.10.2018 · schule · beruf
Stadtführung
"Südliches Bahnhofsviertel - einfach bunt"

Alexander Kardaschenko führte uns durch das Stadtviertel und erzählte über die Menschen, die dort leben und die Veränderungen, die dieses Stadtviertel im Laufe der Zeit durchmachte. Es war sehr interessant und selbst Teilnehmer, die in der Nähe wohnen, erfuhren sehr viel neues.
Danach trafen wir uns noch im EineWeltHaus zum Ausklang.

13.10.2018 · schule · beruf
Vereinstag

am 13. Oktober trafen die Mitglieder von schule beruf e.V. zum Vereinstag und diskutierten über die Stuktur des Vereins und wie sie sich in der Zukunft ändern könnte und evtl. auch müsste.

17.09.2018 · schule · beruf
Betriebsausfug für die MitarbeiterInnen des Vereins

Wir trafen uns an der Isar und lösten unterschiedliche Aufgaben, die uns viel Spass machten. Dann kehrten wir noch im Biergarten St. Emmeramsmühle ein. Das Wetter war prima, die Gespräche anregend. Herzlichen Dank an das Team, dass diesen schönen Ausflug organisiert hat.

20.12.2017 · schule · beruf
Wechsel im Vorstand

Wir verabschieden Dora Kirchner, die über viele Jahre im Vorstand mit gearbeitet hat und bedanken uns ganz herzlich bei ihr für die vielen Stunden ehrenamtliche Arbeit und ihr sehr großes Engagement.
Neu im Vorstand begrüßen wir Renata Neukirchen. Sie war vor vielen Jahren lange Zeit Vorsitzende unseres Vereins und engagiert sich jetzt erneut bei uns - auch ihr ein herzliches Dankeschön.
Nicht zu vergessen sind Wolfgang Rackl, Thomas Niedermaier und Kamil Romanowski. Auch sie sind schon viele Jahre Vorstandsmitglieder. Auf diesem Weg wollen wir auch ihnen für ihr tolles Engagement herzlich danken.

19.12.2017 · schule · beruf

Jahreshauptversammlung von schule Beruf e.V.


Am Dienstag, dem 19.12. um 18 Uhr lädt der Vorstand die Vereinsmitglieder zur Mitgliederversammlung in die Projektwerkstatt ein.
Es stehen unter anderem auch die Neuwahlen an.
Wir freuen uns auf rege Beteiligung.

Stellenangebote

Schmuckbild Stellenangebote
Die verschiedenen Einrichtungen haben Stellen zu vergeben.
Mehr dazu hier >>>

Raum auf Zeit

Schmuckbild Raum auf Zeit
Hier können Räumlichkeiten (2 Räume á 18 qm für Sitzungen, Supervision, Gesprächsgruppen, Fortbildungen) angemietet werden.
Mehr dazu hier >>>